Kundeninformation

Kundeninformation

Stand: 02.02.2021

Die Bestellübersicht steht unseren Kunden wieder vollumfänglich zur Verfügung.

Stand: 29.01.2021

Am Freitagnachmittag, 29.01.2021, hat uns ein Redakteur eines renommierten deutschen Verbrauchermagazins auf einen Fehler in einem IT-Prozess unseres Webshops aufmerksam gemacht.
Ausschließlich durch gezielte Manipulation war es möglich, Zugang zu einer Bestellbestätigung eines zufälligen Kunden zu erhalten. Durch unsere für Notfälle vorgehaltenen Pläne und Ablaufstrukturen konnten wir in kürzester Zeit reagieren und den betroffenen IT-Prozess deaktivieren.

Login-Daten, E-Mail-Adressen oder gar Bank- oder Kontoinformationen waren nicht betroffen. Ein Zugriff auf Kundenkonten, das Tätigen von betrügerischen Bestellungen und die gezielte Suche nach Kundendaten war definitiv ausgeschlossen.

Es liegen auch keine Hinweise darauf vor, dass außerhalb des Tests durch die Redaktion des Verbrauchermagazins weitere Manipulationen erfolgten, um Daten missbräuchlich zu verwenden.

Aufgrund der Deaktivierung des betroffenen IT-Prozesses können Kunden derzeit keine Bestelldetails im Kundenkonto einsehen, Pakettracking auf unserem Webshop durchführen oder die Belege von dort abrufen. Wie gewohnt erhältst Du deine Bestellbestätigungen und die Versandinformationen per E-Mail.

Du hast Fragen zu diesem Thema? Schreibe uns eine Nachricht an anfrage@re-in.de

Dein digitalo-Team

digitalo
digitalo
digitalo
digitalo
digitalo
digitalo
digitalo
{{#if results}}
{{/if}}