• Gratis Versand ab 25,00 € möglich
  • 30 Tage kostenlose Rücksendung
  • Über 1,2 Mio. zufriedene Kunden
  • Über 240.000 Artikel auf Lager

FAQ

Bestellen und Bezahlen

  • Wie funktioniert der Kauf per Sofortüberweisung?

    Die Sofortüberweisung ist ein Online-Zahlungssystem auf Basis des bewährten Online-Bankings mit PIN-/TAN-Eingabe zur sicheren und schnellen Abwicklung Ihrer Online-Käufe. Wenn Sie die Sofortüberweisung wählen, zahlen Sie bei digitalo.de keine Versandkosten. Sofortüberweisung wurde von der Payment Network AG entwickelt und bereits in zahlreichen Online-Shops eingesetzt. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche, Zahlformular der Payment Network AG stellt Sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen.

    Ihre Vorteile bei der Sofortüberweisung:

    • Bequem
      Bereits unmittelbar nach Abschluss Ihrer Bestellung bei digitalo können Sie die Überweisung direkt unter digitalo.de durchführen. Ein Wechsel zur Internetseite Ihrer Bank ist damit nicht mehr erforderlich. Das spart Zeit!
    • Praktisch
      Die Daten für Ihre Überweisung sind bereits vorausgefüllt (Rechnungsbetrag, Zahlungsempfänger, Auftragsnummer, etc.). Das mühsame Eintippen und Ausfüllen des Überweisungsformulars entfällt.
    • Sicher
      Das System akzeptiert die gleiche PIN und erkennt die gültigen TANs Ihrer Bank, da Sie sich mit diesen Daten bei Ihrer Bank einloggen. Weitere Informationen zur Sofortüberweisung finden Sie unter www.sofortueberweisung.de

    Ihr weiterer Vorteil bei dieser Zahlungsbedingung: Lieferungen sind ab einem Bestellwert von 25,00 € ** versandkostenfrei.

    ** inkl. MwSt. zzgl. Versand

  • Wie funktioniert der Kauf per Kreditkarte?

    Bei uns können Sie online bequem und sicher mit Ihrer VISA, MasterCard oder American Express bezahlen. Wir bieten unseren Kunden dabei als zusätzlichen Schutz folgendes an: Mit MasterCard Secure Code und Verified by Visa wird Ihr Einkauf jetzt noch sicherer. Beim Bezahlen öffnet sich dabei ein zusätzliches Eingabefeld, das Sie mit Ihrer Bank verbindet. Dort geben Sie Ihr persönliches Passwort ein und identifizieren sich dadurch als der rechtmäßige Karteninhaber. Dieses Passwort ist ein Sicherheitswert, den nur Sie und Ihre Bank kennen. Damit sind Ihre Karteninhaberdaten geschützt. Diese Abfrage wird von Ihrer Bank gesteuert, wir als Hänuler speichern an dieser Stelle keinerlei persönliche Daten

  • Wie funktioniert der Kauf mit PayPal?

    Mit PayPal können Sie einfach, sicher und schnell Ihre Einkäufe bezahlen. Bezahlen mit nur 2 Klicks, ohne Eingabe von Bank- oder Kreditkartendaten (Ihr PayPal-Konto muss nur einmalig eingerichtet werden).Wir erhalten Ihre Zahlung innerhalb von Sekunden, Ihre Ware kann also bei Verfügbarkeit umgehend versandt werden. Ihre Bank- und Kreditkartendaten werden nicht an Dritte weitergegeben.

    So einfach und schnell funktioniert die Zahlung mit PayPal: Nach Auswahl der Zahlungsbedingung „PayPal“ und Absenden Ihrer Bestellung auf www.digitalo.de werden Sie automatisch zum sicheren Zahlungsformular von PayPal weitergeleitet. Bitte loggen Sie sich ein, sofern Sie bereits ein PayPal-Konto haben. Anderenfalls klicken Sie auf “Konto einrichten”und folgen den Anweisungen.

    Durch die abschließende Bestätigung Ihrer PayPal-Zahlung wird der Betrag umgehend uns gut geschrieben. Weitere Informationen zur Sicherheit von PayPal erhalten Sie aktuell auf www.paypal.de.

    Bitte beachten Sie: Die Gebühren bei Zahlung mit PayPal betragen 1,75% des Auftragswertes.

  • Kann ich meine Bestellung finanzieren?

    Sie können ab einem Gesamtbestellwert von 100,00 € € Ihre Bestellung finanzieren. Eine Finanzierung ist nur über unseren Onlineshop möglich. Die Lieferung der Ware erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands.
    Der Sollzinssatz beträgt 4.80% (jährl. und gebunden für die gesamte Laufzeit); der effektive Jahreszins beträgt 4.90 %. Die Vermittlung erfolgt ausschließlich für die TARGOBANK AG & Co. KGaA, Kasernenstraße 10, 40213 Düsseldorf.

    Weitere Informationen zur Finanzierung sowie die Voraussetzungen dafür finden Sie hier .

  • Kann ich meine Bestellung per Nachnahme bezahlen?

    Eine Bezahlung per Nachnahme ist derzeit nicht möglich.

  • Gibt es einen digitalo-Geschenkgutschein?

    Aktuell können Sie keine Einkaufs- oder Geschenkgutscheine für digitalo erwerben.

  • Ich habe die Zahlungsbedingung Vorauskasse gewählt. Auf welches Konto muss ich den Betrag überweisen?

    Unsere Bankverbindung lautet wie folgt:

    Postbank Nürnberg
    BLZ: 760 faq 85
    Konto-Nr. 901 210 858

    Bei Auslandsüberweisungen:
    IBAN: DE81760faq850901210858
    BIC: PBNKDEFF

    Bitte geben Sie bei der Überweisung Ihre Kundennummer und die Bestell- bzw. Auftragsnummer mit an.

  • Warum wird mir die Zahlungsart Rechnung / Bankeinzug nicht angeboten?

    Jede Bestellung bei digitalo.de wird individuell von Fall zu Fall geprüft.
    Dabei angebotene Zahlungsbedingungen werden somit hin und wieder ausgeschlossen.
    Hierauf weisen wir in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Punkt 6.6 hin.

  • Warum wurde meine Bestellung per Vorauskasse storniert?

    Bei Bestellungen per Vorauskasse wird die bestellte Ware für Sie 7 Tage reserviert. Sollten wir bis dahin keinen Zahlungseingang verzeichnen können, wird Ihre Bestellung storniert. Sollten Sie die bestellten Artikel dennoch wünschen, teilen Sie uns dies bitte über das Kontaktformular mit. Gerne übersenden wir Ihnen nochmals die entsprechenden Überweisungsdaten.

  • Warum wurde meine Bestellung per Kreditkarte storniert?

    Der gesamte Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung per Kreditkarte wird auf der Kreditkarte 27 Tage lang für digitalo reserviert. Sollten Artikel innerhalb dieses Zeitraumes nicht lieferbar sein, können diese aufgrund der abgelaufenen Reservierung des Betrages nicht mehr geliefert werden. Die Ware muss neu bestellt werden.

    Bitte beachten Sie, dass eine erneute Bestellung mit der Zahlungsart "Kreditkarte" kann nur über das Internet aufgegeben werden.

  • Warum wurde meine Kreditkarte abgelehnt?

    Aus Datenschutzgründen kann die Kreditkarten-ausstellende Bank digitalo den Grund für die Ablehnung Ihrer Kreditkarte nicht nennen. Deshalb bitten wir Sie, sich persönlich mit Ihrer Kreditkarten-austellenden Bank in Verbindung zu setzen, um den Grund für die Zahlungsablehnung zu klären.

    Kontaktieren Sie Ihre Bank, um eventuelle Sicherheitseinschränkungen zu klären. Es kann sein, dass Ihre Bank eine unerwartete Tätigkeit auf Ihrer Karte registriert. Dies beinhaltet Erstbestellungen und Bestellungen mit hohem Wert, unabhängig von der vorhandenen Deckung oder des Kreditlimits. Eventuell benötigt Ihre Bank Ihre münuliche Zustimmung, um die Transaktion fortzusetzen.

    Kontaktieren Sie Ihre Bank wegen täglicher Abhebungs- oder Einkaufslimits. Die meisten Banken räumen dem Kreditkarteninhaber ein bestimmtes Limit ein, wie viel Geld an einem Tag abgebucht oder abgehoben werden kann. Wenn Sie dieses tägliche Limit überschreiten, kann Ihre Bank Ihr Konto für weitere Transaktionen blockieren. Eventuell ist es erforderlich, dass Sie einen Antrag auf Erhöhung des Tageslimits stellen, damit die Transaktion abgeschlossen werden kann.

    Kontaktieren Sie Ihre Bank wegen Zahlungsautorisierungen und reservierter Rückerstattungen. Wenn Sie eine Bestellung bei digitalo.de aufgeben, kontaktieren wir Ihre ausstellende Bank zur Bestätigung, dass Ihre Kreditkarte eine gültige Nummer hat, und nicht als verloren oder gestohlen gemeldet wurde. Diese Informationen werden mittels einer vollen Autorisierung des Einkaufsbetrages übermittelt.

    Wenn Ihre Zahlung aufgrund eines fehlenden Kreditrahmens abgelehnt wird, bitten wir Sie Ihre Bank zu kontaktieren, um abzuklären, ob die reservierten Beträge Autorisierungen sind. In diesem Fall bitten wir Sie, Ihre Bank dazu aufzufordern, jede überschüssige Autorisierung zu entfernen, um den Kreditrahmen auf Ihrem Konto wieder freizugeben.

  • Warum habe ich eine Zahlungsaufforderung bekommen?

    Bitte entnehmen Sie den Grund für die Mahnung aus unserem Schreiben an Sie. Gründe sind in der Regel ein ungedecktes Konto, eine falsche Bankverbindung, ein erloschenes Konto oder der Widerspruch gegen unseren Einzug. Bitte setzen Sie sich zur Klärung mit unserem Kundenservice in Verbindung:

    Telefon:0911 27430933
    Erreichbarkeit: Mo. - Fr. 8:00 - 19:00 Uhr
    14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, maximal 42 Cent/Min. aus dem Mobilfunknetz (Preise jeweils inkl. MwSt.).
    Fax: 0911 27430934
    Erreichbarkeit: Immer für Sie bereit
    14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, maximal 42 Cent/Min. aus dem Mobilfunknetz (Preise jeweils inkl. MwSt.).
    eMail info@digitalo.de

Versand und Lieferung

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Die Versandkosten betragen pauschal 4,90 €(inkl. MwSt.), ab einem Bestellwert von 25,00 €** und Auswahl der Bezahlart Sofortüberweisung oder ab einem Bestellwert von 250,00 €** liefern wir versandkostenfrei.

    ** Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versand

  • Wie kann ich eine abweichende Lieferadresse für meine Bestellung angeben?

    Wenn Sie als Zahlungsbedingung Vorauskasse, Kreditkarte, Paypal oder Sofortüberweisung gewählt haben, können Sie selbstverstänulich eine abweichende Lieferadresse hinterlegen. Tragen Sie die neue Lieferadresse - auch Packstationsadressen sind möglich - einfach während des Bestellvorgangs unter dem Punkt „Abweichende Lieferanschrift“ ein. Die Lieferadresse wird dort dauerhaft hinterlegt und Sie können diese bei Ihrer nächsten Bestellung einfach durch Anklicken wieder verwenden. Sie können an dieser Stelle auch mehrere abweichende Lieferadressen fest hinterlegen.

  • Kann ich eine Kundennummer mit Postfachadresse anlegen bzw. meine Bestellung an ein Postfach liefern lassen?

    Eine Anlieferung an ein Postfach ist nicht möglich, daher kann auch keine Kundennummer mit Postfachadresse angelegt werden. Bitte geben Sie uns als Rechnungsadresse immer Ihre Hausadresse an. Die Lieferung der Ware kann auch an eine Packstation erfolgen.

  • Wie lang ist die reguläre Lieferzeit einer Bestellung?

    Die Lieferzeit können Sie über die Angaben auf der Seite Liefermöglichkeiten zusammen mit der im Onlineshop jeweils beim Produkt angegebenen Lierferzeit ermitteln. Bei Lieferverzögerung werden wir Sie umgehend informieren

  • Mit welchem Zusteller wird meine Bestellung verschickt?

    Wir verschicken unsere Pakete in der Regel mit der DHL.

  • In welchen Städten wird der Packstation-Service angeboten?

    Eine Übersicht über alle Städte sowie die genauen Standorte aller aktuell nutzbaren Packstation-Automaten inklusive einer detaillierten Wegbeschreibung finden Sie im Packstationfinder der DHL.

  • Kann meine Bestellung ins Ausland geliefert werden?

    Wir liefern derzeit innerhalb Deutschland aus, eine Lieferung in andere Länder ist aktuell leider noch nicht möglich.

  • Kann ich meine Bestellung innerhalb von 24 Stunden erhalten?

    Eine Lieferung mit 24-Stunden-Service ist leider noch nicht möglich,
    alternativ können wir Ihnen unseren Premium-Versand anbieten.

  • Kann meine Bestellung mit Premium-Versand verschickt werden?

    Bei einer Bestellung von Montag-Donnerstag bis 15.00 Uhr und Freitag bis 12.00 Uhr übergeben wir Ihr Paket noch am gleichen Werktag an den Paketdienstleister. Wir liefern deutschlandweit, ausgenommen an Sonn- und Feiertagen.

    Wenn Sie den Premium-Versand nutzen möchten, klicken Sie einfach bei Ihrer Bestellung an der Kasse den "Premium-Versand" an.

    Bitte beachten Sie: Den Premium-Versand können Sie nur bei einer Bestellung im Onlineshop ordern, nicht bei einer Bestellung per e-Mail, Fax oder Telefon.

    Für den Premium-Versand berechnen wir einen geringen Aufschlag von 2,99 €* zzgl. der Versandkosten von 4,90 €*. Ab 50,00 €* Bestellwert entfallen die Versandkosten und es wird lediglich der Aufschlag berechnet. Bei einer Bestellung per Vorauskasse ist ein Premium-Versand leider nicht möglich.

    * inkl. MwSt.

  • Was kostet die Versandkostenflatrate?

    Sparen Sie sich die Versandkosten ein ganzes Jahr lang bei jeder einzelnen Bestellung für nur 14,95 € (inkl. MwSt.). Mit der Versandkosten-Flatrate erhalten Sie 12 Monate lang jede Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei (zzgl. eines evtl. anfallenden Sperrgutzuschlags).

  • Wie kann ich die Versandkostenflatrate bestellen?

    Während des Bestellvorgangs unter www.digitalo.de können Sie unter dem Punkt „Lieferung“ die Option „Versandkostenflatrate“ anklicken und mitbestellen.

  • Kann ich meine online bestellte Ware bei digitalo vor Ort abholen?

    Eine Selbstabholung Ihrer Bestellung ist derzeit nicht möglich.

  • Muss ich bei einer Nachlieferung nochmals Versandkosten bezahlen?

    Die Nachlieferung erfolgt für Sie ohne die erneute Berechnung der Versandkosten.

    Ist einer von mehreren bestellten Artikeln nicht gleich lieferbar, informieren wir Sie über den voraussichtlichen Liefertermin.

    Sie erhalten mit der ersten Lieferung eine Rechnung, die nur die gelieferte Ware beinhaltet und die Versandkosten der jeweiligen Zahlungsbedingung berücksichtigt.

    Mit der Nachlieferung erhalten Sie dann eine zweite Rechnung, die nur die mit der zweiten Lieferung gelieferte Ware beinhaltet.

    Damit entstehen Ihnen für die Nachlieferung keine höheren Kosten, als wenn Sie die gesamte Ware sogleich mit der ersten Lieferung erhalten hätten.

  • Was ist zu tun, wenn meine Lieferung auf dem Postweg verloren gegangen ist?

    Hat Ihre bestellte Ware bereits vor 2-3 Tagen unser Haus verlassen und ist noch nicht bei Ihnen angekommen, müssen wir davon ausgehen, dass die Sendung auf dem Transportweg verloren gegangen ist.

    Wir möchten Sie bitten, sich noch 1 – 2 Tage zu gedulden. Sollten Sie in dieser Zeit keine Lieferung erhalten, lassen Sie uns bitte eine entsprechende Mitteilung über unser Kontaktformular zukommen. Umgehend werden wir die gewünschten Artikel erneut auf den Weg bringen und gleichzeitig Nachforschungen über den Verbleib der ersten Sendung anstellen.

Rücksendung und Garantie

  • Ich möchte bestellte Artikel zurückschicken. Was muss ich tun?

    Informationen zur Rücksendung von Ware erhalten Sie hier.

  • In meinem Paket war kein Rücksendeschein enthalten. Was muss ich tun?

    Sollte Ihrer Lieferung kein entsprechendes Formular beiliegen, so können Sie dieses hier herunterladen und ausdrucken. Falls Sie noch kein Programm zum Ansehen von pdf-Dokumenten haben, so können Sie hier den Adobe® Reader® kostenlos herunterladen und installieren. Weitere Informationen zur Rücksendung von Ware erhalten Sie hier.

  • Was kann ich tun, wenn eine Rücksendung nicht bei digitalo eingegangen ist?

    Bitte senden Sie uns eine Kopie des Einlieferungsbeleges per Post, per Fax an 0911 27430934 oder einfach per Mail an info@digitalo.de. Nach Eingang werden wir sofort Nachforschungen über den Verbleib der Sendung anstellen und Ihnen eine Ersatzlieferung zukommen lassen.

  • Was kann ich tun, wenn mein Artikel defekt ist und die Gewährleistung abgelaufen ist?

    Bitte senden Sie den defekten Artikel mit dem Original-Lieferschein und einer genauen Fehlerbeschreibung an die folgende Anschrift:

    Re-In Retail International GmbH
    Kundendienst
    90356 Nürnberg
    Deutschland

    Nach Erhalt werden wir Ihre Ware umgehend prüfen

  • Wie ist die Gewährleistung bei Akkus, Batterien und Leuchtmitteln?

    Bei Akkus, Batterien und Leuchtmitteln handelt es sich um Verbrauchsmaterial. Bitte prüfen Sie die Artikel sofort nach erhalt. Sollte ein Mangel nach 6 Monaten auftreten beachten Sie bitte unsere AGB. Auszug aus den Allgemeinen Geschäftbedingungen:

    "Re-In gewährleistet, dass die Produkte zum Zeitpunkt des Gefahrenübergangs frei von Sach- und Rechtsmängeln gemäß §§ 434, 435 BGB sind. [...]
    Die Dauer der Gewährleistung für Neuware beträgt zwei Jahre. [...] (Sie) beginnt mit dem Zugang der Ware beim Kunden. [...]
    Voraussetzung für die Gewährleistungsansprüche ist, dass der Mangel nicht durch unsachgemäße Benutzung oder Überbeanspruchung entstanden ist. Zeigt sich ein Mangel erst später als 6 Monate seit Übergabe, so hat der Kunde den Nachweis zu führen, dass die Sache bei Gefahrübergang mangelhaft war. Anderenfalls steht es Re-In frei, den Nachweis zu führen, dass die Sache bei Übergabe keine Sachmängel aufwies."

  • Widerrufsrecht

    Unsere Widerrufsbelehrung können Sie auf der zugehörigen Info-Seite einsehen.

Webshop und Kundenkonto

  • Gibt es einen digitalo-Katalog?

    Unsere Firma hat sich auf den Internet-Handel spezialisiert. Daher finden Sie unser komplettes Sortiment unter www.digitalo.de. Einen gedruckten Katalog haben wir leider nicht.

  • Wie kann ich mein Passwort ändern?

    Nachdem Sie sich auf www.digitalo.de in den persönlichen Bereich eingeloggt haben, können Sie unter "Meine Daten ändern" das Passwort ganz nach Ihren Wünschen ändern.

  • Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

    Um Ihre Persönlichen Daten zu ändern, gehen Sie wie bei der Passwortänderung vor. Loggen Sie sich unter www.digitalo.de in den persönlichen Bereich ein. Dort können Sie unter „Meine Daten ändern“ sowohl Ihre persönlichen Daten, als auch Ihre Adresse und Ihr Passwort ändern.

  • Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich ein neues Passwort anfordern?

    Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben oder das Passwort nicht mehr angenommen wird können Sie über die Funktion "Passwort vergessen" im Internet ein neues anfordern. Das neue Passwort erhalten Sie nach wenigen Minuten per eMail. Nachdem Sie das neue Passwort erhalten haben, können Sie sich in den persönlichen Shop einloggen und unter der Rubrik “Meine Daten” das Passwort ganz nach Ihren Wünschen ändern.

  • Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

    Wenn Sie in Zukunft nichts mehr verpassen wollen und von tollen Angeboten und exklusiven Aktionen profitieren wollen, klicken Sie hier für die Anmeldung.

  • Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

    Wenn Sie unseren kostenlosen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte einfach auf den Abmeldelink, der sich am Ende eines jeden Newsletters befindet.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Abmeldung auf unseren Servern bis zu 48 Stunden dauern kann und Sie in dieser Zeit noch Newsletter erhalten können.

  • Warum wird ein Artikel der ausverkauft ist trotzdem noch im Internet angezeigt?

    Damit unsere Kunden, die bereits ein Produkt bei uns erworben haben, sich nachträglich darüber informieren bzw. das Datenblatt herunter laden können, werden die Produktinformationsseiten von ausverkauften Artikeln nicht direkt von unseren Seiten entfernt.

  • Wo gebe ich meine gewünschte Packstation an?

    Falls Ihre Bestellung an eine Packstation geliefert werden soll, geben Sie nach Warenkorb und Kasse unter dem Punkt „Lieferung“ Ihre Packstationsdaten als abweichende Lieferadresse an. Diese Adresse wird abgespeichert und Sie müssen bei Ihrer nächsten Bestellung die Daten nicht nochmals eingeben und können aus Ihren hinterlegten Lieferadressen eine Auswahl treffen.

  • Was mache ich bei technischen Problemen mit der Website?

    Senden Sie uns bitte eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular mit einer Fehlerbeschreibung und der Beantwortung einiger Fragen, damit wir den Fehler so gut wie möglich nachvollziehen können.

    Sobald uns Ihre Angaben vorliegen, werden wir den Fehler umgehend von unserer technischen Abteilung prüfen lassen und Ihnen so schnell wie möglich Bescheid geben.

    Welchen Browser verwenden Sie?
    Um welche Browser-Version handelt es sich?
    Ist eine Firewall aktiviert?
    Welcher Virenscanner wird verwendet?
    Welches Betriebssystem nutzen Sie?
    Sind Cookies und Java aktiviert?

Datenschutz und Sicherheit

  • Wie werden meine persönlichen Daten geschützt und verschlüsselt?

    Selbstverstänulich werden Ihre persönlichen Daten in hohem Maße gesichert und ausschließlich SSL-verschlüsselt übertragen.

    SSL (Secure Socket Layer) macht die Kommunikation zwischen Web-Browser und Server sicherer. SSL baut einen geschützten Kommunikationskanal auf und ermöglicht so die Übertragung schutzbedürftiger Informationen nach einem modernen Sicherheitsstandard. Der Datenzugriff von Unbefugten ist unmöglich.

    Um möglichst wenige Daten verschlüsselt zu versenden, wird nur der sicherheitsrelevante Bereich (Frame) übermittelt. Daher kann es bei einigen Browsern vorkommen, dass entsprechende Sicherheitskennzeichen nicht angezeigt werden, obwohl die Verschlüsselung einwandfrei arbeitet.

  • Woran erkenne ich eine gesicherte Verbindung (SSL)?

    Eine gesicherte Verbindung können Sie daran erkennen, dass die im Browser angezeigte Adresse mit "https://..." statt mit "http://..." beginnt und am unteren rechten Fensterrand ein Vorhängeschloss erscheint. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen.

  • Wie sicher sind meine Daten bei der Sofortüberweisung?

    Bei der Sofortüberweisung wird eine SSL-verschlüsselte Verbindung zu Ihrer Bank hergestellt. Sie müssen sich genauso wie auf der Online-Banking-Seite bei Ihrer Bank anmelden.

    Dabei zeigt Ihre Bank an, welche iTAN Sie verwenden sollen.

    Selbstverstänulich werden Daten wie PIN oder TAN weder von digitalo noch von der Payment Network AG, dem Anbieter der Sofortüberweisung, gespeichert. Die Übertragung der Daten erfolgt SSL-verschlüsselt.

  • Wie sicher sind meine Daten bei Bezahlung per Kreditkarte?

    Bei der Zahlung per Kreditkarte sind Ihre Daten selbstverstänulich sicher. Digitalo speichert keinerlei Kreditkartendaten des Kunden.

    Die Abwicklung der Kreditkarte wird nicht von unserer Seite durchgeführt, sondern von der Firma Ogone, einem speziell dafür zertifizierten Dienstleister, um die Sicherheit zu gewähren. Dieser ist nach PCI DSS (aktueller Stand Oktober 2008) zertifiziert und muss somit bestimmte Richtlinien erfüllen, auf die er regelmäßig überprüft wird.

    Die Verbindung erfolgt über SSL Verschlüsselung direkt vom Kunden zum Dienstleister. Das heißt, der Bezahlvorgang mit der Kreditkarte erfolgt in der speziell zertifizierten Umgebung, und nicht direkt im Shop-Umfeld.

Wir helfen Ihnen gerne weiter


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